Grazie


In Grazie findet seit 1974 ein Strassenmalerwettbewerb statt.
Jürgen fuhr 2005 zum ersten Mal nach Grazie, um am dortigen Strassenmaler Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem er schon vorher sehr viel über diesen Wettbewerb gehört hatte, war er fasziniert vom Flair der Veranstaltung.
Da lohnte sich auch die weite Anreise von fast 1100 km. Begonnen wurde abends am 14. August um 17 Uhr. Man mußte bis um 17 Uhr am 15. August fertig sein. Da der Platz mit riesigem Flutlicht ausgestattet war, konnte auch nachts gemalt werden.
Nach 2 Stunden begann es zu regnen, so dass die Strassenmaler erst wieder gegen 23 Uhr malen konnten.
Jürgen fehlte danach die Zeit , um sich aus zu ruhen. Das rächte sich am späten Abend des 15. August nach der Preisverleihung. Er war fix und fertig und konnte daher den Sieg von Edgar Müller und den 2. Platz von Gregor Wosik in seiner Kategorie nicht mitfeiern.


2005
Michelangelo:
Prophet Esias




Impressionen aus Grazie







2006
Albrecht Dürer
Madonna mit der Birnenschnitte
wurde dieses Frame von einer Suchmaschine gefunden, gelangen sie hier zur Startseite