Biografie


Jürgen Janssen wurde 1961 in Kempen geboren. Nach der Grundschulzeit ging er dort zum Gymnasium. Ihn interessierte auch dort schon die Malerei. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung und Meisterprüfung als Radio- und Fernsehtechniker. Für die Malerei blieb keine Zeit mehr.

1995 sah er bewußt den ersten Strassenmaler in Geldern. Ihn faszinierte, was auf der Straße als Kunst entstand. Seitdem betreibt er die Strassenmalerei als Hobby.
Sein damals 5-jähriger Sohn wollte dort auf einem Wettbewerb mitmalen. Er blieb also den ganzen Tag bei ihm sitzen.Im nächsten Jahr wieder. Da der Sohn 2 Tage malen wollte, besorgte sich Jürgen auch Kreide und machte seine ersten Gehversuche in der Pflastermalerei.
1996 begann seine Tochter als 4 jährige auch zu malen. Es machte ihnen allen Spass, so dass sie auch bei anderen Pflastermaler- Wettbewerben teilnahmen.

Mittlerweile sind schon einige Auftragsarbeiten dazu gekommen.



Er erzielte u.a. folgende Preise:

2000Bad Honnef1. Platz
2001Arnsberg - Hüsten2. Platz
2002Medebach3. Platz
Arnsberg - Hüsten1. Platz
2003Medebach1. Platz
Arnsberg - Hüsten2. Platz
2004Medebach2. Platz
Geldern7. Platz
Geldern, Publikumspreis 5. Platz
2005Medebach1. Platz
Massey 3. Platz
2006 Medebach 2. Platz
2007Medebach1. Platz
Geldern 7. Platz
2009 Medebach 1. Platz
2010 Medebach 3. Platz
Geldern 8. Platz
2011 Bodenwerder 2. Platz


Er malt Fantasybilder, eigene Entwürfe und Kopien alter Meister.
Vergrößerungen der Bilder (100-200 kb) sehen Sie, wenn Sie bei den einzelnen Orten die kleinen Bilder anklicken.


wurde dieses Frame von einer Suchmaschine gefunden, gelangen sie hier zur Startseite